Zeit für etwas Neues…

Mit diesem Blogpost geht es los. Zum Glück baut er nicht auf einem guten Vorsatz für das neue Jahr auf, auch wenn man es aufgrund des Datums vermuten könnte. Domains und Webspace habe ich bereits 2012 bestellt.

Nachdem ich dem Bloggen und Twittern einige Zeit den Rücken gekehrt habe, wird es nun wieder Zeit an der Community teilzunehmen.

Der ausschlaggebende Anstoß für dieses neue Projekt, CX-Commerce (CX steht übrigens für Customer Experience), war ein erfreulicher Zufall, wenn man so möchte. Er hat mir wieder einmal vor Augen geführt, wie dynamisch, schnell und kollegial die Blogosphäre ist. Also setze ich nun meine anfängliche Idee in die Tat um.

Der Anstoß: Zalandos Emeza.de

Durch meine Leidenschaft für E-Commerce und meinen Job bei OTTO verfolge ich den Markt sehr ausgiebig. Hin und wieder stoße ich auf Neues, das anscheinend noch nicht entdeckt wurde. Am 29.12.2012 war das Emeza.de.

Ich wunderte mich, dass ich noch nichts darüber gelesen hatte. Immerhin war es 1. von Zalando, 2. ein eigenständiger Shop und 3. in einem neuen Marktsegment. Eine Recherche ergab keine Treffer, also fragte ich bei Twitter, ob jemand Emeza.de bereits auf dem Schirm hat. Mail-Men griff es auf und dankte mir freundlicherweise für den Tipp. Einen Tag später folgten Deutsche Startups und Exciting Commerce. Kurz darauf weitere.

Letztlich landete es innerhalb von sechs Tagen bei Techcrunch. Spannend, welche Entwicklung das richtige Thema zur richtigen Zeit mit den richtigen Leuten nehmen kann.

Was? Wer? CX-Commerce?

Um was es bei diesem Blog gehen soll und wer hier eigentlich schreibt, erfahren Sie unter Über dieses Blog.

Status

Aktuell verbessere ich das Blog noch nach und nach. Es fehlt beispielsweise noch ein Kontaktformular und das Theme muss noch übersetzt werden. Auch SEO und Sharing brauchen noch etwas Aufmerksamkeit. Aber das sind letztlich Details.

Ich freue mich auf die Zukunft und den Austausch mit Ihnen!


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Kommentare

9 Antworten zu „Zeit für etwas Neues…“

  1. Avatar von Wolf

    Dann wünsch ich dir mal erfolgreiches und kontinuierliches bloggen und bin gespannt auf die Inhalte, die da kommen mögen.

    1. Avatar von Sören Nilsson
      Sören Nilsson

      Ich danke dir, Wolf! Das eine oder andere Thema hat sich bereits bei Evernote versammelt.

  2. Avatar von Thomas L
    Thomas L

    Der erste Beitrag ist bereits gelungen! Gleich abonniert 😉

    1. Avatar von Sören Nilsson
      Sören Nilsson

      Das freut mich, danke! Dann heißt es jetzt in die Tasten hauen. 😉

  3. Avatar von kurzundknapp

    Dito, auch gleich mal auf dem Radar. Emeza kommt übrigens durch die PPR-Beteiligung

    1. Avatar von Sören Nilsson
      Sören Nilsson

      Lieben Dank!

      Hab ich auch gelesen. Emeza dementiert das jedoch: http://www.wuv.de/digital/emeza_zalando_startet_luxus_ableger
      Werde mich demnächst hier auch nochmal mit Emeza beschäftigen.

      PS: Für diese Woche ist noch ein neuer Blogpost geplant.

  4. […] ist Customer Experience? Und warum wird sie für Unternehmen zukünftig entscheidend sein? Im ersten Blogpost habe ich noch weitgehend offen gelassen, was für mich Customer Experience bedeutet. Dies möchte […]

  5. Avatar von Cornelia Greiner

    Cool, noch ein E-Commerce Blog. Und das ist nicht ironisch gemeint.

    1. Avatar von Sören Nilsson

      Irgendwie kann man doch nicht genug davon haben. 😉